DayZ auf Linux – Das Spiel mit den nicht gefundenen Mods
[Leider funktioniert dies so nicht mehr, hier die neue Lösung]
Hallo zusammen,
heute wollte ich seit langer Zeit mal wieder eine Runde DayZ genießen und ggf unseren Server [dayz.biergartenlife.de:2402] etwas weiter entwickeln. Nun musste ich jedes mal aufwändig dei Mods in einem Startup-Commando zusammen bauen, hier sollte doch eine einfache abhilfe her. Doch was ist das Problem?
DayZ legt im eigenen Ordner einen !Workshop Ordner an, hier sollten alle Mods aus dem eigentlichen Quellordner auffindbar sein.
Modordner: /home/<PROFILNAME>/.steam/steam/steamapps/common/DayZ/!Workshop/

Sofern versucht wird eine Mod im !Workshop zu öffnen, ist der Ordneer leer.
Eigentlicher Mod Ordner: /home/<PROFILNAME>/.steam/steam/steamapps/workshop/content/221100/

Um hier abhilfe zu schaffen, lösche ich die jeweiligen Ordner im „!Workshop“ Ordner und ersetze diese zu Symlinks/Verknüpfungen zum Workshop Ordner.
Um heraus zu finden, welche Workshop ID welchen Klartext Namen hat, kann die Workshop ID Ordner geöffnet werden und die „meta.cpp“ geöffnet werden. Sollte diese Fehlen, ist der Klartext Name auch in der „mod.cpp“ zu finden.

Zu guter letzt jetzt nur noch im !Workshop Ordner den leeren Ordner entfernen und durch einen Symlink/Verknüpfung ersetzen. Dies kann via Command-Line oder Dolphin passieren.

Ich hoffe dies hilft euch weiter, einen schönen Tag an alle!